Häufig gestellte Fragen
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Führt Momo die Aktivitäten und Kurse selbst durch?
Nein, Momo bietet die Angebote größtenteils nicht selbst an. Wir arbeiten dafür eng mit ausgewählten Anbietern von Kursen und Aktivitäten in Berlin zusammen, deren hohen Standards & Qualität wir uns sicher sind.
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Wo finden die Aktivitäten und Kurse statt?
Primär finden die Kurse in Schöneberg, Steglitz, Zehlendorf, Grunewald, Charlottenburg und Wilmersdorf statt.
Uns ist wichtig, dass die Kurse für die meisten Momo Nutzer gut zu erreichen sind. Deshalb fokussieren wir uns auf den Südwesten Berlins. Für besondere Aktivitäten locken wir Dich aber auch gerne einmal in andere Ecken der Stadt.
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Wie erfolgt eine Aktivitätenbuchung?
Unter “Programm” wählst Du einen Kurs aus, der Dich interessiert. Meist hast du die Möglichkeit, Dich für einen von mehreren Terminen, an denen die Aktivität stattfindet, zu entscheiden.
Du erhältst innerhalb weniger Minuten direkt eine Buchungsbestätigung via Email.
Mit einer Buchung sicherst Du Dir einen Platz. Falls Du mehr als einen Platz buchen möchtest (etwa für eine*n Freund*in, musst Du den Buchungsprozess einfach noch einmal durchlaufen.
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Wie ist ein Gutscheincode einzulösen?
Du hast die Möglichkeit, einen (Geschenk-)Gutschein-Code einzugeben, indem Du auf der Seite der Aktivität bzw. des Kurses auf “Gutschein einlösen” klickst. Nach Anwendung des Codes wird Dir der Restbetrag angezeigt, der noch zu zahlen ist. Deckt der Gutschein den Preis Deines Kurses ab, musst Du nur noch den Bestellvorgang mit dem Kauf abschließen.
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Wo sind die Buchungsdetails nach Abschluss der Buchung einzusehen?
Wir senden Dir direkt im Anschluss an die Buchung eine Bestätigungs-E-Mail zu, die Dein Event-Ticket darstellt. Vor dem Termin erhältst Du in aller Regel eine weitere Nachricht mit letzten Informationen.
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Was tun, wenn die Buchungsbestätigung verloren ist?
Natürlich ist das kein Problem. Sende uns einfach eine E-Mail oder rufe uns an und wir senden Dir deine Bestätigung gerne erneut zu.
info@momoclub.de
0176 70561886 -
Ist es erforderlich, das Ticket zur Aktivität mitzubringen?
Ja, Du musst Deine Buchungsbestätigung zur Aktivität mitbringen – allerdings musst Du es nicht ausdrucken. Es genügt, wenn Du es in elektronischer Form (z.B. im Postfach des Handys) zeigen kannst.
Das hilft uns und den Aktivitätenleitern, einen schnellen Überblick über die Teilnehmer zu erhalten und pünktlich mit der Aktivität zu starten.
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Sind Tickets stornierbar?
Buchungen sind grundsätzlich bis 24h vor Start der Aktivität stornierbar. Stornierst Du Deine Buchung in diesem Zeitraum, erhältst Du 100% des Werts deiner gebuchten Aktivität als Momo-Club-Wertgutschein für zurück. Innerhalb der 24h bis Kursbeginn kannst Du Dein Ticket allerdings gerne an eine andere Person weitergeben, damit es nicht verfällt. Gib uns in diesem Fall bitte kurz davor Bescheid.
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Was passiert bei Stornierung eines Kurses durch den Anbieter?
Veranstalter haben in seltenen Fällen die Möglichkeit, einen Kurs abzusagen. Dies kann z.B. aufgrund von Krankheit oder der Nicht-Erreichung der Mindestteilnehmerzahl geschehen. Du wirst so zeitnah wie möglich über eine Kursabsage informiert und erhältst die Wahl zwischen der Wahl eines neuen Termins, der vollständigen Rücküberweisung des Buchungspreises und einem Momo Wertgutschein in Höhe von 120% des Werts der Aktivität.
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Muss ich Mitglied sein oder einen Pass haben, um eine Aktivität bzw. einen Kurs zur buchen?
Nein, ein Pass oder eine Mitgliedschaft sind nicht notwendig, um über Momo Aktivitäten oder Kurse buchen zu können.
Pass-Inhaber erhalten lediglich ein paar Vorteile: Sie können alle Aktivitäten & Kurse entweder zu 50% Rabatt (mit dem Flex-Pass) oder ganz kostenfrei (mit dem Premium-Pass) buchen. Hier findest Du alle infos zu den Momo-Pässen